Neugierig? Na dann mal los!

Sonntag, 17. August 2014

Wie das Leben so spielt... Oder: Mein Mann hat MF

Heute ist Sonntag.
Ein Tag, wie jeder andere, weit gefehlt. Wieder einmal einer von vielen Tagen, wo mein Männe MF hat. Der Leser wird sich fragen, was "MF" bedeutet, dazu später.
Ich liebe meinen Mann, das steht außer Frage. Im Prinzip sind wir auch ziemlich harmonisch miteinander verheiratet, wenn es nicht Tage wie diesen gäbe.
An so einem Tag wie heute möchte ich alles hinschmeißen und einfach weg rennen.
Dann rinnen Bäche von Tränen über mein Gesicht und ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Die Welt ist grau, auch wenn draußen der Himmel leuchtend blau erscheint.
Sicher, wird der Leser jetzt sagen, solche Tage gibt es. Nicht umsonst heißt es : " In guten, wie in schlechten Zeiten"...
Das spielt sich immer folgendermaßen ab: Wir sitzen, wie so oft früh mit dem Morgenkaffee draußen und er raucht mal noch eine oder auch mehr. Er schaut in den Garten und dreht mir folglich seinen Rücken zu. Das finde ich schon einmal nicht so toll. Aber ich nehme es hin. Und dann wird so ein Morgen zum Selbstläufer. in mir steigt das Gefühl hoch, dass er mit mir nichts mehr zu tun haben will. ( Was sicher nicht wirklich stimmt)
Dann denke ich an die vielen Dinge, die ich gerne mit ihm gemacht hätte und die doch nicht passiert sind....
Gestern hatte ich leise angefragt, ob wir nicht in;s Kino fahren, er hatte MF.
Also nicht. Schade. (und traurig)
Und dann platze ich. Mit weinerlicher Stimme platze ich förmlich mit meinen Vorwürfen, ihm gegenüber in sein MF - Getue.
Werfe ihm vor, nichts mehr mit mir unternehmen zu wollen. ( Was ja nicht immer und pauschal stimmt)
Er entgegnet, dass ich mir doch eine Freundin suchen soll. Aber dazu habe ich so gar keine Lust. Oder er meinte: "Dann fahr doch alleine".
Mit diesem Satz platzt mir dann endgültig der Kragen. Mit rollen Tränen über mein Gesicht und ich höre zur Entschuldigung, dass er doch 20 Jahre älter wäre, als ich.
Versteh ich nicht wirklich. Hab ich das nicht schon gewusst, als ich mein "Ja - Wort" gab?? Und was hat das Alter mit Zuneigung zu tun?
Nun gut. Nach einer Weile beruhige ich mich dann doch und viel später kommt von ihm dann doch noch eine Art Erklärung, dass es ihm heute morgen so schlecht ging und er "nur noch in Ruhe gelassen werden will"
Ich nehme mir vor, wieder mal was für mich zu tun, notfalls dann auch alleine.
Jetzt redet er wieder mit mir: "MF" aufgehoben...

 © Susann Krumpen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen