Neugierig? Na dann mal los!

Donnerstag, 17. März 2022

Hausbelagerung und deren Folgen - Miau


Immer wieder kommt es vor, dass unser Zuhause belagert wird. Manchmal sind es Menschen, die ohne Scham einfach die Haustüre aufreißen und sich dann wundern, wenn man sich nicht rührt. In so einem Falle pflege ich nichts weiter zu sagen und in meiner Arbeit am Schreibtisch einfach fort zu fahren. Früher habe ich mich darüber aufgeregt, im Laufe der Zeit habe ich aber erkannt, dass all die Aufregung über die Jahre hinweg völlig unsinnig gewesen sein mag und mir mehr Kraft abgefordert hat, als ich zunächst zugeben wollte. Selbst das Zuschließen der Haustüre hatte in der Vergangenheit nichts genutzt, es wurde so lange daran gezogen und geruckelt, bis das Schloss beinahe noch ersetzt werden musste. Es mag sein, das die Mentalität der Menschen hier in der Gegend eben Flower Power zu sein scheint, aber ich mag das eben nicht und zeige mit dem Nichtreagieren einfach mal meine Missbilligung zu dem Thema. eines Tages kam es anders. Das Haus wurde regelrecht belagert und es half auch nichts, beim Herausgehen mit Wasser zu spritzen um sie zu verjagen, sie blieb. Die Rede ist von einer Katze, die sich in mein Herz geschlichen hat. Zunächst schlich sie durch den Ort, bis die Nachbarin sich derer annahm und sie vielleicht ein dreiviertel Jahr lang fütterte. Ich fand sie zugegebenermaßen schon damals ziemlich niedlich. 

Aber Anstalten, sie für mich zu gewinnen, machte ich zu der damaligen Zeit eigentlich noch nicht. Seit ein paar Tagen aber sitzt sie bei mir, Luise, wie sie von nebenan gerufen wird, ich versuche sie , wie gesagt seit gut 14 Tagen mit Wasser zu vertreiben, erfolglos. Sie schlich über die Dächer, zwinkerte mir zu, saß auf dem Hof und an allen möglichen Orten, um mich zu sehen und mir nahe zu sein. Ich kann auch heute noch nicht sagen, warum sie sich das so ausgesucht hatte. es ist unglaublich. Bei einem Spaziergang mit meiner Nachbarin verriet diese mir dann, dass ihre Luise nicht die richtige Katze für sie sei, zum Kuscheln nicht so recht recht brauchen und gefüttert werde Luise seit Tagen auch nicht mehr und ich frage mich heute, wie man so ein Verhalten an den Tag legen kann? Ich jedenfalls habe sie liebevoll aufgenommen, ein Tierarztbesuch folgte und nun hat sie auch einen anderen Namen. Ruby. Ich weiß eigentlich nicht, wie viele Namen so eine Katze in Ihrem Leben bekommt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen