Neugierig? Na dann mal los!

Mittwoch, 1. März 2017

Lipödem - Termin beim Phlebologen

...Meinen Überweisungsschein in der Hand trällerte ich fröhlich nach Hause und war überglücklich! Was soll ich dir sagen, es brauchte keine Blumen von meinem Mann ( die er so wie so an jedem Hochzeitstag vergisst) und auch keine Geschenke zu Weihnachten - da lautet die Parole: " Wir schenken uns nichts", ich hatte meine Überweisung und stürzte mich zu hause gleich an das Telefon, um bei einem Phlebologen meiner Wahl einen Termin auszumachen.
Jetzt schien der Stein ins Rollen zu kommen. Endlich.
All die durchgemachten Diäten ( ja und es waren unzählige) und Diagnose-Vermutungen sollten endlich ein Ende haben.
Mit einem Schein für die Fahrt ins Glück!
Ja aber was für ein Glück eigentlich??
Lipödem! Hatte ich nicht gelesen, dass man die "Sache" nie wieder los wird? Hatte ich weiterhin  nicht gelesen, dass mich diese Erkrankung mein ganzes Leben bis zum Schluss begleiten würde?
Da hatte ich mir was eingehandelt, oder ich will es mal so ausdrücken, eine Sache, die schon immer da war und um die ich mich JETZT gezielt kümmern konnte.
Die Auswahl an Ärzten im Internet schien endlos. Ich suchte und suchte, Frust machte sich breit. Wen sollte ich nehmen? Nach welchen Kriterien auswählen? Dem Namen nach?
Gab es Bewertungen? Nein und wenn auch, sie hätten mich nicht weiter gebracht.
Ich fragte meine Nachbarin, sie wusste Rat.
Und ich entschied mich dann für Ihre Wahl, die auch schnell zu meiner Wahl wurde, denn ich hatte das Suchen nach einem geeigneten Arzt erst mal satt.
Dann griff ich zum Telefon und wählte besagte Nummer....

© Susann Krumpen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen