Neugierig? Na dann mal los!

Freitag, 20. April 2018

Fastentage und Glaubersalz Teil 2

Wer jetzt glaubt, einfach los legen zu können, der irrt gewaltig. Ich beschloss, in einer Apotheke meines Vertrauens Glaubersalz zu kaufen und setzte dieses Vorhaben auch kurzerhand in die Tat um.
Die Apothekerin,eine junge, ziemlich gepflegte Erscheinung, die mir das Glaubersalz verkaufte zeigte sich von einer recht fröhlichen, zustimmenden Seite und ich fühlte mich, als hätte ich gerade einen satten Lottogewinn eingestrichen.
Irgendwie fröhlich und gut beraten stolperte ich aus der Apotheke und drehte nun die Dose mit dem Glaubersalz in alle Richtungen. Ich war voller guter Hoffnung, endlich mit dem Fasten beginnen zu können, welches ich nach ein paar Tagen in die Tat umsetzen wollte. Ich wartete nur noch auf den richtigen Moment, denn heute Abend wollten mein Mann und ich doch grillen und das wollte ich bei dem schönen Wetter auf keinen Fall verpassen.
Schließlich hatten wir bei einem guten Fleischer Steaks und andere schöne Leckereien gekauft, auf die ich einfach nicht verzichten wollte.
Das Glaubersalz versteckte ich tief hinten im Küchenschrank hinter den Geschirrtüchern wie einen Schatz, den man vergräbt....Schließlich habe ich alle Zeit der Welt und kann nun jederzeit damit beginnen.
Es war schwerer, wie ich dachte....
© Susann Krumpen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen