Neugierig? Na dann mal los!

Montag, 10. Mai 2021

Muttertag, Tochtertag, Enkeltag Corona Test...

Freitag früh. Es regnet es und ich habe es eilig. Kaum aus den Federn putze ich fast nebenbei meine Zähne, Wasche in Windeseile mein Gesicht. Ich bin spät dran. In ein paar Minuten muss ich zum Corona Test. Der Test Bus steht im Nachbarort auf dem Edeka Parkplatz, musste es ausgerechnet jetzt regnen! Ich ziehe mich an und stolpere ohne Frühstück los. Scheißwetter! Unterwegs kaum jemand auf der Straße. Dort angekommen, biege ich auf den Edeka Parkplatz ein und es stehen wenig Autos dort. Wer will bei dem Wetter schon einkaufen, denke ich. Es hat etwas Gutes, denn ich kann mein Auto so parken, dass ich das Geschehen um den Test Bus beobachte und warte. Im Auto. Regentropfen klatschen an die Autoscheibe, sie beschlägt von Innen. Ich hasse das Gefühl, wenn man nichts sehen kann und öffne die Scheibe auf der Fahrer Seite, um mir einen besseren Überblick zu verschaffen. Es regnet rein. Wie blöd! Scheibe wieder runter und Frust macht sich in mir breit. Warum? Denke ich bist du eigentlich jetzt hier? Lohnt sich der Test überhaupt? Doch ich warte. Ich sehe Leute kommen, sie klopfen an die geschlossene Bus Tür, diese öffnet sich und ich sehe, wie sie Unterlagen abgeben und die Tür dann wieder geschlossen wird. In mir kocht es förmlich! Blöde Drängler! Denke ich und öffne die Autotür, um auszusteigen. Umständlich fummele ich mir die Maske vor das Gesicht, suche die ausgefüllten Formulare vom Beifahrersitz , meinen Personalausweis und knalle die Autotür zu. Es regnet immer noch, in der einen Hand meine Unterlagen, in der anderen der Autoschlüssel und meine Tasche. Oh man! denke ich, was für ein blöder Umstand. Ich schlängele mich durch die Autoreihe , bis ich vor dem Test Bus stehe, in dem Augenblick öffnet die Tür, der Fahrer muss mich wohl gesehen haben. Er nimmt mir wortlos die Unterlagen ab, die Tür schließt automatisch, ich stehe im Regen. Regentropfen laufen von meinen nassen Haaren in das Gesicht. Keinen Schirm, hämmert es mir durch den Kopf. Neben dem Bus steht ein Sonnenschirm von der Krankenkasse mit einem kleinen Tisch und Kugelschreiber. Zwei Leute stehen dort dicht gedrängt, ich schiele dorthin und überlege, ob ich mich dazu stellen sollte? Ambivalente Gefühle machen sich in mir breit. Alle tragen Mundschutz, deshalb stelle ich mich einfach dazu. Die Blicke treffen mich, ich mustere und schiebe den Gedanken an die Seite.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen