Neugierig? Na dann mal los!

Donnerstag, 11. April 2019

Liebe in den Taschen- Tränen im Gesicht Teil 3

Seit einiger Zeit besuchen mein Mann und ich eine Paartherapie bei einer noch älteren Psychologin, wie mein Mann es ist.
Sie scheint um die 80 Jahre zu sein, die Augen flink und ihr Umgang beharrlich, immer noch einmal nachbohrend und mit der Wortwahl auch nicht zimperlich.
Der Leser wird sich fragen: Warum machen die das? Sind die Beiden nicht schon mehr als 12 Jahre zusammen und 11 davon verheiratet? 
Ja sicher sind wir das. Die meiste Zeit auch glücklich bis auf manche Momente, wo mein lieber Männe wieder mal MF hat. Jeder hier, der meinen Blog verfolgt, wird wissen, was mit MF gemeint ist. Meist sitzt er draußen (Drinnen darf er nicht rauchen) qualmt sich Eine und starrt stumm in den Garten. Ich folge ihm allmorgendlich mit meinem Milchkaffee und frage ob er gut geschlafen hätte. Ein gelegentliches Brummen ertönt und das war`s auch schon. Kein Laut, kein ja oder nein, nichts. 
Im Laufe der Zeit habe ich mich wohl daran gewöhnt, manchmal regt es mich allerdings auf, wenn er auf Fragen, die mich brennend interessieren gar nicht antwortet. 
Zum Beispiel hatte ich heute morgen einen Brief aus dem Briefkasten gefischt, ein Angebot von dem Handwerker, der neulich zur Wartung unserer Solaranlage hier gewesen ist. Aufmerksame Leser wissen, dass es mein Wunsch war, die Räumlichkeiten hier anders zu gestalten. 
Nur noch einmal zur Erklärung: Wir haben ein Schlafzimmer am Ende des Hauses, ein Anbau, wo man locker Tango tanzen könnte, ein Wohnzimmer am anderen Ende im Haus, wo man aufpassen muss, dass man nicht über den Sessel stolpert, wenn man zum Sofa möchte und nun kommt es: mitten im Geschehen, ein Durchgangszimmer, ein Ess-Büro. Ja, Sie haben richtig gelesen,ein Ess-Büro.
Über dieses Ess- Büro gab es seit Anbeginn unseres Zusammenlebens immer mal wieder Streit und tauchten Unstimmigkeiten auf. 
Warum wird manch ein Leser hier fragen, was ist da los? Ich will versuchen, es Ihnen zu erklären. Also das Ess - Büro ist ein durch ein Vorhang geteilter Raum ( ein Durchgangszimmer, welches das Wohnzimmer mit dem angrenzenden Flur und das Schlafzimmer voneinander trennt) 
Mein Mann und ich haben in dem Bürobereich hinter dem Vorhang gerade so viel Platz, dass wir quasi Rücken an Rücken sitzen und in den dunklen Ecken auf unsere Tastatur hämmern.
Jeder für sich. Wenn wir Besuch bekommen, dann ziehe ich den Vorhang so weit wie möglich zu, lasse das Licht im Büro-Teil an, die Stimmung hebt sich am Abend durch die indirekte Beleuchtung.
Zufrieden bin ich damit von Anfang an nicht gewesen, aber es soll sich (wahrscheinlich) irgendwann ändern.
Irgendwann versteht sich.
Deshalb das Angebot vom Handwerker. Im Noch-Schlafzimmer soll eine neue Heizung an die Wand, um später daraus ein Wohnzimmer mit Essecke zu machen, zudem man von dort die Möglichkeit hätte, auf die noch nicht fertige Terrasse zu treten und es sich abends gemütlich zu machen.
Außerdem hätten wir im Büro einen Fensterplatz und massig Platz, um uns auszulassen.
Alles Vorteile, die ich als Argument im Laufe der Zeit aufgebracht hatte, meinen Mann schien das bis hier her relativ kalt zu lassen.
Deshalb der Ärger. 2 Jahre geht das schon so. Im Oktober 2017 hat alles begonnen, mit einer, so fanden wir beide coolen Idee. Mein Mann hat angefangen seinen Schrank auszumisten um mehr Platz zu schaffen, aber wesentlich mehr ist bis dahin noch nicht erfolgt. Jetzt haben wir April 2019!
Das neue Schlafzimmer (Altwohnzimmer) ist bereits neu gestrichen, der Stuck an der Decke befestigt und ausgemessen. Es soll unter der Treppe ein Einbauschrank folgen... Irgendwann...
Ich weiß, das ich mancher Leserin aus dem Herzen schreibe und an all die Männer hier: Was ist nur los mit euch, ihr Männer?? Es ist der Verdacht naheliegend, dass in manch einer Ehe das Zusammenleben anders definiert wird. Warum habt ihr lieben Männer euch nicht gleich eine Haushälterin genommen? Zu teuer? Deshalb mein Frust. Verständlich, wird manche Frau hier sagen.
Sind aus den heutigen Männern nur noch Schlappschw… und Couchpotatos geworden?
Schließlich sorgen wir Frauen doch mit Hingabe, Fürsorge und Toleranz für unsere Männer. Und das alles für MF??

 Bleiben Sie neugierig….
© Susann Krumpen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen