Neugierig? Na dann mal los!

Freitag, 19. April 2019

Bittersüßer Nachtschatten - Muttergefühle Teil 3

Mit meinem Sohn ist es ganz anders. Er wohnt ziemlich weit von mir entfernt, als er noch in Berlin gewohnt hatte, war es für mich leicht, Samstags in den Zug zu steigen und ihn in Berlin zu treffen. Es war schön, gemeinsam einen Kaffee zu trinken, zu reden, spazieren zu gehen und Nachmittags wieder nach Hause zu fahren. Ich erinnere mich, dass er mir sogar ein Mal ein Eis ausgegeben hatte, Schokoladeeis. Nie hatte ich besseres Eis gegessen, wie in diesen einen Moment.
Vor einiger Zeit ist er nach Mainz gezogen, ihn zu besuchen ist an einem Tag nicht möglich, die Zugfahrt dauert fast 8 Stunden. Ich müsste mir dort eine Übernachtung suchen.
Ich vermisse ihn sehr.Immerhin telefonieren wir immer Mal sporadisch und ich merke, wie gut uns beiden das tut. Im Gegensatz zu meiner Tochter ist er, so glaube ich, noch Single. Zumindest in der meisten Zeit. Ich weiß aber, wie sehr er sich eine Familie wünscht. Das macht mich traurig, ich würde ihm seinen Wunsch nur allzu gerne erfüllen, aber Schwiegertöchter bekommt man nun mal nicht beim Bäcker...
© Susann Krumpen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen