Neugierig? Na dann mal los!

Samstag, 31. Juli 2021

Housesitting - Hilfe meine Mutter kommt! Teil 2 Ende

 Sie sind schon gespannt, wie das hier abgelaufen sein mag? Ja zu Recht! Ich sage mal, ich habe mich selber über meine Toleranz gewundert. Aber was solls. Schließlich war ich in dem guten Glauben, dass es für beide Seiten eine Win-Win-Situation gewesen wäre. Weit gefehlt! Wir waren also unterwegs in unseren Urlaub, meine Mutter war unterwegs zu meinem zuhause. Den Schlüssel vom Nachbarn abzuholen, war noch eine der leichtesten Übungen, das hatte schon mal gut funktioniert. Na zunächst der positive Teil: die Betten waren herrlich und sie schliefen schon einmal gut. aufatmen meinerseits. Das ist schon mal die halbe Miete, wie man so zu sagen pflegt. Alles Andere gestaltete sich wohl etwas schwierig, wie ich im Nachhinein zu erfahren bekam. Ich hatte meiner Mutter für den Zeitvertreib ein paar schöne Zeitschriften zum Lesen und blättern beigelegt, diese hatte sich sich nicht getraut zu nehmen. Schade. Der Kühlschrank war übervoll mit Sachen, von denen ich glaubte, dass sie das gerne mag und Getränke standen aufgestapelt im Flur, damit sie sich das für sie lästige Treppensteigen ersparen sollte. Der Grill stand gereinigt und Einsatzbereit im Garten vor der Terrasse, sämtliches Zubehör hatten wir ihnen auf die Terrasse gestellt. Holzkohle, Anzünder und was eben sonst noch so dazu gehört. Sie haben auch Gebrauch davon gemacht. Mich hat das im Nachhinein schon ziemlich gefreut. Die Tage haben sie verbracht, Gaststätten zu suchen ( man erinnert sich, dass Zettel mit Telefonnummern , Kilometerangaben und Namen der Gaststätten auf einen Zettel zu finden waren) Ich habe ihr aus dem Urlaub heraus Links mit Gaststätten in unserer Heim Nähe zugeschickt. WhatsApp sei Dank.

Eine Eisdiele konnten sie wohl in der ganzen Zeit nicht finden, ich hatte ihr verraten, dass im Gefrierfach Eis steht, welches sie gerne verbrauchen können. Sie machte aber keinen Gebrauch davon. Wo sie doch verrückt nach Eis ist. Die Blumengießhilfe wurde mit den Worten " Ich benötige keine Hilfe, sollen mich alle zufrieden lassen" wieder weg geschickt, so dass ich mich per WhatsApp für den Einsatz entschuldigen musste. Ich schrieb allerdings dabei, dass meine Mutter ihren eigenen Kopf habe. Ich weiß nun nicht, ob das geholfen hat. (Das werde ich am Dienstag fest stellen, dann treffe ich sie wieder beim Yoga) Eine Putzkraft hatte ich auch bestellt, das war meiner Mutter gar nicht recht, sie meinte "also 3 Stunden hat die hier verbraucht, was macht ihr in dieser Zeit eigentlich!"  Ich antwortete, dass es für uns gar kein Problem darstellt und wir in der Zeit arbeiten. Ich wollte eben nur das Beste und nun sieht man einmal, das jeder Mensch hier (auch der Leser) seinen eigenen Kopf und seine eigene Meinung haben kann und darf. Das zum Thema Housesitting. Ich überlege mir demnächst drei Mal, ob ich das wieder so mache, wie gerade passiert. Ein Gutes hatte es aber: Die Blumen blühen wunderbar und sind auf jeden Fall gegossen worden. Nachtrag: Sie sind eigenartiger Weise auch wieder nach Hause gefahren, bevor wir wiederkamen. Warum auch immer. Das wird wohl offen bleiben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen