Neugierig? Na dann mal los!

Freitag, 16. Mai 2014

Darmspiegelung - das Arztgespräch Patiententreffen - 3 Tage vorher

Wie gesagt, vor zwei Tagen hatte ich das Arztgespräch. Und wer jetzt glaubt, das dieses im vertraulichen Rahmen abgelaufen sei, der irrt gewaltig!
Ich komme also in der Klinik an und betrete den Haupteingang. Die Empfangsdame teilte mir freundlichst mit, " Mit dem Fahrstuhl in die erste Etage und dann geradeaus zum Chefarztbüro"
Noch wesentlich gut gelaunt und den Überweisungsschein parat kam ich dort auch an und klopfte an eine Tür, an der stand, dass man sich wegen der besagten Angelegenheit dort melden solle.
Niemand hörte oder öffnete die Tür. Ich klopfte noch einmal lauter, die Situation veränderte sich nicht.
Also setzte ich mich in den Wartebereich, der unmittelbar dort im Flur zu finden war. Nun gut, dachte ich, die Zeit ist ja noch nicht ran, also wartest du noch einen Moment...
Gesagt, getan. Ich fand im Wartebereich einen kleinen Tisch mit einigen Flaschen Selters, ein paar offensichtlich benutzte Gläser, die man daran erkannte, dass sie in "Gießrichtung" standen und ein unbenutztes Glas, welches umgedreht auf dem Tisch stand. Durst hatte ich keinen.
Auf dem Flur, genau mir gegenüber war die Personaltoilette, mit einem Hinweis, dass die Toilette für Patienten auf Station 4 zu finden sei:-)
Und dann zur Darmspiegelung, dachte ich...
Zeitungen zum Lesen gab es keine.
Nach einer Weile öffnete sich die besagte Tür, an der ich vorhin schon angeklopft hatte und eine junge Frau bat mich herein. Freundlich. Sie bot mir einen Platz an und nahm meine Personalien auf.
Dann gab sie mir einen Patienten-bogen, den ich anschließend ausfüllen sollte und bat mich wieder in den Wartebereich.
So weit - so gut.
In der Zwischenzeit hatten sich noch 2 Patienten hier eingetroffen, die auch so einen Bogen erhielten und am Ausfüllen waren. So dachte ich, heute finden die Gespräche statt und am Montag wirst du diese Leute sicher auch noch einmal sehen...
Es kam aber ganz anders....

© Susann Krumpen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen