Neugierig? Na dann mal los!

Sonntag, 18. Mai 2014

Der Tag vor der Darmspiegelung - mein Herz blutet...

Heute ist der Tag vor dem Eingriff. Egal, mit wem ich gesprochen und telefoniert habe, alles fanden den Eingriff der Darmspiegelung selbst nicht so schlimm, wie das Trinken der Abfuhr-Lösung vorher...
Und ich kann bis jetzt jedenfalls zustimmen!
Zum Frühstück habe ich (heimlich) noch zwei von diesen süßen Geleefrüchten gegessen. Das war ein Genuss!
Eine Tasse Brühe brachte mich wieder auf Vordermann, sozusagen. Nun gut, heute ist Sonntag und ich habe eigentlich nicht viel aus zustehen. Aber ich kann nur empfehlen:
Ablenkung tut gut. Spazieren mit oder ohne Hund, Telefonate führen, Malen, Musik hören und so weiter. Außer es regnet, dann ist man doch ziemlich eingeschränkt.
Nur nicht so wie ich: Das Essen für meinen Mann kochen müssen.
Selbst die Nachbarin hatte Mitleid und schickte ihren Mann, um meinen lieben Gatten zum Essen einzuladen. Sehr nett! Aber leider machte er davon keinen Gebrauch.
Nach dem Mittag, welches für meinen Mann aus folgendem bestand:

  • Kartoffeln mit Butter

  • Spargel

  • Brat Klößchen oder wahlweise Schwarzwälder Schinken

Da musste ich wenigstens nichts abschmecken und ihm schien es geschmeckt zu haben. Ich hatte:

  • klare Brühe!!!!
na dann guten Appetit!

Nun gut, das hätte ich auch noch überstanden. Nun kommt ein Gewaltakt, der selbst mich etwas anekelte. Das Trinken der Abfuhr - Lösung. Ich rührte mir einen halben Liter davon an und trank in langen Zügen. Mein Gesicht hättet Ihr lieber nicht dabei sehen sollen! Aber jeder, der einmal damit zu tun hat, wird mir sicher mehr oder weiniger zustimmen. Einen Liter bekam ich gerade so hinter und hatte noch immer 3 von diesen Beutelchen auf meinen Arbeitstisch liegen. Das bedeutete noch einmal einen Liter heute Abend und 500 ml morgen früh.
Es ist zum Aushalten aber es kostet ziemliche Überwindung. Mein Magen und mein Darm geht auf Dauergeräusch Pegel und lässt mir keine Ruhe. Die Toilette wird zur benutzer-freien Zone für alle anderen. Ich habe ein Schild an die Tür gehängt "Reserviert".
Insgesamt bin ich froh, wenn es morgen überstanden ist.

© Susann Krumpen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen