Neugierig? Na dann mal los!

Mittwoch, 14. Mai 2014

Darmspiegelung - Vorbereitung mit Hindernissen...

Nun ja, was soll ich sagen, also habe ich mir vor ungefähr 10 Tagen einen Termin zur Darmspiegelung in einer Klinik geben lassen.
Warum eine Klinik?
Nun, ich dachte, wenn etwas passieren sollte, dann bin ich wenigstens an Ort und Stelle. Dort gibt es eine Notfallaufnahme und einen OP. (Für alle Fälle)
Die Dame in der telefonischen Anmeldung war nett und gab mir einen Termin am Montag Vormittag um 10 Uhr. Oh man, dachte ich, genau an so einem Tag, wo bei uns in der Firma die meiste Arbeit anfällt...
Aber was soll es. Termin ist Termin...
Einen weiteren Termin bekam ich für Freitag zum Arztgespräch.
Unsicherheit machte sich bei mir breit. Wie läuft so was ab? Was kann ich bis dahin essen? Es soll ja nicht so sein, das man verhungert, wo doch auf dieser Welt so viele Menschen Hunger leiden, aber wissen möchte ich das schon. Also googelte ich im Internet und fand viele, ja sehr viele Berichte, wie eine Darmspiegelung abläuft und was das eigentlich genau ist. Die Berichte, wie Menschen das vor mir erlebt und empfunden haben, waren eher dürftig.
Der nächste Beitrag zeigt das Arztgespräch...(neugierig?? - na dann los!)


© Susann Krumpen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen