Neugierig? Na dann mal los!

Mittwoch, 28. Oktober 2020

Kinder, Kinder, Weihnachtsplanung 2020 Teil 3

Die Weihnachtsplanung zieht sich hin. Zum Einen wissen wir nicht, ob wir uns gegenseitig besuchen dürfen zum Anderen änderte sich seit gestern die familiäre Lage. Und das kam so: In einem abendlichen Gespräch mit meiner Mutter hat sie recht beiläufig erzählt, dass sie in Erwägung ziehe, Weihnachten eben mal nicht zu Hause zu verbringen. Sie möchte verreisen. In meinem Kopf hämmert es und ich frage mich: Wohin? Nicht, dass ich ihr das nicht gönne, aber sie ist nun mal nicht die Jüngste und aufgrund der sich abzeichnenden Zuspitzung der Corona Lage denke ich auch über ihre Gesundheit nach. Nun gut, es mag egoistisch erscheinen, aber dennoch, der Gedanke steht. Soll sie doch machen, was sie will, denke ich und Frage "bist du sicher, dass du Weihnachten verreisen willst" durch das Telefon kommt ein entschlossenes "Ja" sicher ist sie sicher. Aber ob das so sicher ist, wird sich herausstellen. Sie ist alt genug, um Entscheidungen zu treffen. Aber wohl ist mir erst einmal noch nicht. Nun gut. soll sie. Mundschutz und Abstand haben wir ja alle schon einmal gelernt. und eigentlich atme ich etwas auf. Gerade in dem Moment ist mir von meiner ToDo Liste eine Position gestrichen worden. Ein Anlaufpunkt weniger, so denke ich und atme auf.  Und ertappe mich selber dabei, Weihnachten verreisen zu wollen... Nun steht alles wieder am Anfang, auch die Überlegung ob wir nicht alle lieber zu Hause bleiben sollen. Ja einfacher wird es eben nicht...wir werden sehen...


© Susann Krumpen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen