Neugierig? Na dann mal los!

Freitag, 2. Oktober 2020

Bittersüßer Nachtschatten - Muttergefühle Teil 4

....Selbstverständlich ist es in der heutigen Zeit nicht unbedingt leicht, seine Kinder zu sehen, Corona eben. Für mich ergibt sich dadurch kaum einen Unterschied, auch wenn ich täglich an meine Kinder denke, so sehen wir uns doch ziemlich selten. Neulich sprach ich in einem Telefonat mit meinem Sohn darüber, dass ich ihn doch wieder mal besuchen kommen wollte. Schließlich haben wir uns genau ein Jahr nicht mehr getroffen und gesehen. Die Telefongespräche mit ihm sind in der letzten Zeit etwas lebendiger geworden, es scheint ihm und mir besser zu gehen. Er lacht öfter und es ist schön, sein Lachen wahrnehmen zu können. Wir profitieren voneinander, indem wir uns beide immer mal mit blöden Sprüchen und Antworten herausfordern. Auch ich habe mich verändert, ich nehme alles nicht mehr so ernst und lasse ihn auch (fast) immer ausreden. Ich habe gelernt, dass seine Meinung nicht immer mit meiner Meinung übereinstimmen muss! Das soll mir erst mal einer Nachmachen. Ich kann nur sagen: einfach war es nicht, aber glauben Sie mir, es lohnt sich!

Ganz nach dem Motto: Nicht jede Reaktion benötigt eine Gegenreaktion oder Antwort. Probieren Sie es mal aus, Sie werden erstaunt sein, wie die Menschen sich um Sie herum verändern!...

Aus den Besucherplänen wurde leider nichts, Risikogebiet! Na dann warten wir ab, was daraus wird...Sie dürfen gespannt sein...

© Susann Krumpen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen